Trafair Capital AG / Akinus GmbH

Die Aktie der Trafair Capital AG (WKN: A0RL6W) wurde über ein Vertriebsunternehmen namens Akinus GmbH (Fair Cap GmbH) telefonisch empfohlen. Dabei wurden trotz negativen Entwicklungen immer weiter steigende Kurse versprochen. Zuletzt wurde ein Rückkaufangebot zu 45,00 € in Aussicht gestellt.

Mittlerweile ermittelt die Polizei wegen Betrugs gegen diejenigen, die wissentlich unhaltbare Versprechungen gemacht haben und somit arglosen Kunden großen Schaden zugefügt haben.

Leider haben die Geschädgiten nur dann eine Chance auf Schadensersatz, wenn sie selbst aktiv werden. Weder die Polizei noch eine andere Behörde kann hier weiterhelfen. Im Forum wurde zwar schon mit guten Gründen davor gewarnt, sich an so genannte “Anlegeranwälte” zu wenden, da diese oftmals viel Geld kosten und am Ende auch nichts erreichen. Trotzdem sollte man sich an einen seriösen Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht wenden und sich darüber informieren, welche Möglichkeiten es gibt und welche Kosten anfallen würden. Wenn man eine Rechtsschutzversicherung hat, lohnt es sich auf jeden Fall.

Wichtig ist nun, dass möglichst viele Geschädigte aktiv werden, so dass die Kräfte gebündelt werden können und mehr Fakten ans Licht kommen. Wir sind daher dankbar für jegliche Informationen über die Art und Weise des Vertriebs der Trafair-Aktien. Wir versuchen eine Interessengemeinschaft geschädigter Anleger zu bilden um so einen möglichen Kapitalanlagebetrug im großen Stil nachweisen zu können.

Wir haben gegen die Akinus GmbH vor dem Landgericht Ulm (Az. 2 O 222/12) bereits ein rechtskräftiges Urteil auf vollumfänglichen Schadensersatz erreicht. Wir verfolgen derzeit die weiteren Möglichkeiten, verschiedene Beteiligte persönlich in Anspruch zu nehmen.

Bitte melden Sie sich telefonisch (unverbindlich) für weitere Informationen.

Theme BCF By aThemeArt - Proudly powered by WordPress .
top