Arbeitslosigkeit, längere Krankheit, Invalidität oder sogar Tod des Hauptverdieners einer Familie – vor Schicksalsschlägen ist niemand gefeit. Insbesondere nicht vor deren wirtschaftlichen Folgen. Kleinkredite laufen weiter, vielleicht ist das Eigenheim noch nicht abbezahlt, möglicherweise bestehen noch weitere finanzielle Verpflichtungen. Von besagtem Schicksalsschlag bis zur Zahlungsunfähigkeit bzw. bevorstehenden Insolvenz ist es oft dann nur ein kleiner Schritt. Das gilt auch für den Fall, dass eine solche prekäre Lage nicht unverschuldet, sondern durch eigenes Zutun entstanden ist. Etwa weil man den Verlockungen unserer heutigen Konsumwelt nicht widerstehen konnte und kann …

Zu geringes oder gar kein festes Einkommen und deshalb staatliche Unterstützung einerseits und ein Schuldenberg, der weiter wächst – dieser Teufelskreis bedroht und vernichtet auf Dauer Existenzen. Mit der vor einigen Jahren eingeführten so genannten Privatinsolvenz kann dies jedoch sehr effizient und erfolgreich verhindert werden.

Auch in solchen, meist schicksalsschweren Fällen stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Wir verfügen über ein ausgezeichnetes Netzwerk erfahrener und leistungsstarker Kooperationspartner, die auf Insolvenz- und Schuldnerberatung, insbesondere auf die Lösung der damit zusammenhängenden Probleme, spezialisiert sind. Im Folgenden stellen wir Ihnen unsere Partner kurz vor:

 

Vista Insolvenz- und Schuldnerberatung

Inhaber Gottfried Krause engagiert sich für Arbeitnehmer, Arbeitssuchende, Beamte, Selbstständige und Immobilieneigentümer. Sein Unternehmen erbringt ausschließlich kaufmännische Dienstleistungen, die rechtliche Beratung erfolgt über einen Rechtsanwalt.

Kontakt:

Geranienweg 18
89233 Neu-Ulm

Telefon: 0731 / 37 88 339
Telefax: 0731 / 37 88 342

E-Mail: info@vista-schuldnerberatung.de
Internet: www.vista-schuldnerberatung.de

 

SIR Schuldnerhilfe

Der Tätigkeitsschwerpunkt liegt auf Schuldnerberatung, Insolvenzhilfe und Restrukturierung. Das erfahrene Team der Beratungsstelle Weinheim sucht und findet gemeinsam mit seinen Mandanten Lösungen und Wege heraus aus der finanziellen Krise.

Beratungsstelle Mannheim
O7, 24 (geg. SCHUFA)
68161 Mannheim

Tel. 0621 1815043
Fax 0621 1814671

www.sir-schuldnerberatung.de

Theme BCF By aThemeArt - Proudly powered by WordPress .
top